0234 / 544 58 419 info@klugewahl.de Markstraße 118a, 44803 Bochum

Über uns

Kluge Wahl Nachhilfe
in Bochum

Nachhilfe in Bochum bei uns im Institut oder bei dir Zuhause

Unsere Vision ist es, Bildung in Bochum und Umgebung neu zu definieren. Bei Kluge Wahl setzen wir auf ehrlichen und guten Unterricht, wobei klare Preise und Transparenz für uns Hand in Hand gehen. Wir haben stets ein offenes Ohr für unsere Schüler und deren Familien, denn wir glauben daran, dass gemeinsames Arbeiten und Vertrauen der Schlüssel zum Erfolg sind.

wal

Warum
Kluge Wahl?

Individuelle Förderung

Wir verstehen, dass jeder Schüler und jede Schülerin einzigartig ist, unterschiedliche Stärken, Schwächen und Lernbedürfnisse hat.

Dein Kind steht im Mittelpunkt

Wir glauben fest daran, dass individuelle Aufmerksamkeit und maßgeschneiderte Nachhilfe der Schlüssel zum Erfolg sind.

Volle Flexibilität

Unsere Flexibilität ermöglicht es uns, dich und dein Kind optimal zu unterstützen und uns nach euren individuellen Anforderungen zu richten.

image not found
Gehe auf Nummer sicher: Wir bieten Ihnen eine kostenlose Probestunde
shape
shape

Deine Vorteile bei uns

Bei Kluge Wahl profitieren Schüler und Familien von klaren Preisen ohne versteckte Kosten, flexiblen Unterrichtsbedingungen ohne Bindung und einem engagierten Team, das stets ein offenes Ohr hat. Dank unserer Standorte in Bochum sind wir gut erreichbar und durch Empfehlungen unserer ehemaligen Schüler bestätigt. Bei uns steht der individuelle Lernerfolg im Vordergrund.

  • Alle Lehrkräfte sind geprüft und zertifiziert
  • Lernfortschritte werden laufend kontrolliert
  • Auf die Schüler:innen zugeschnittener Unterricht
  • Unser MIN-Prinzip: Motivation, Individualität und Nachhaltigkeit
  • Lernen wo man sich wohlfühlt, Zuhause oder im Institut
  • Moderne und digitale Ausstattung
image not found
image not found
image not found
image not found
image not found
image not found

Unsere Räumlichkeiten

Unser Leitbild

Unsere Werte und Philosophie vom erfolgreichen Lernen machen uns einzigartig. Bildung ist essentiell für eine gerechte und fortschrittliche Gesellschaft und soll allen Schüler:innen zugänglich gemacht werden. Mit ansprechenden Lernmaterialien und qualifizierten Nachhilfelehrkräften wecken wir die natürliche Neugier in den Schüler:innen und schaffen somit die optimalen Voraussetzungen für gelungenes Lernen.

Für die Kluge Wahl stehen die Schüler:innen und dessen individuellen Bedürfnisse an erster Stelle.

  • Respektvoll und freundlich auf Augenhöhe.
  • Engagiert und eigenverantwortlich im Interesse aller.
  • Wir sind weltoffen, zukunftsgerichtet und nachhaltig.
image not found
image not found
image not found
image not found
image not found
image not found

Unser MIN-Prinzip :

Motivation Individualität Nachhaltigkeit

Wir denken, Schule oder Studium macht am meisten Spaß, wenn man sich nicht „abgehängt“ vorkommt, den Unterrichtsstoff versteht, nachvollziehen kann und mit guten Gefühlen und valider Vorbereitung in anstehende Tests, Klassenarbeiten oder Klausuren startet. Hier kann Nachhilfe das optimale Instrument sein, um Defizite sinnvoll aufzuarbeiten. Wir arbeiten nach unserem „MIN“-Prinzip: Motivation, Individualität, Nachhaltigkeit.

OTIVATION

Am Anfang steht die Motivation. Sie ist Voraussetzung für ein erfolgreiches Lernen. Sie aufzubringen und dann auch aufrecht zu erhalten, gestaltet sich aber oftmals als schwierig. Daher machen wir es uns zur Aufgabe, den Schüler:innen einen Zugang zu ihrer persönlichen Motivation zu verschaffen, diese mit Erfolgen zu festigen und ihnen zu zeigen, wie sie mit Motivationsschwierigkeiten umgehen können.

NDIVIDUALITÄT

Die Schüler:innen haben oft bereits Erfahrungen mit den verschiedenen Fächern gemacht. Dazu gehören sowohl positive als auch negative. Jeder Schüler/jede Schülerin hat aber auch seine/ihre eigenen Talente in den verschiedenen Fächern. Wir verstehen es als unsere Aufgabe, den Schüler:innen unter Berücksichtigung ihrer Individualität die Möglichkeit zur Entfaltung ihrer Talente zu geben.

ACHHALTIGKEIT

Ein großes Anliegen unsererseits ist es, unseren Schüler:innen langfristig erfolgreiches Lernen zu ermöglichen. Das bedeutet, die Schüler:innen nicht nur kurzfristig durch eine Klassenarbeit zu bekommen, sondern ihnen das Lernen an sich zu erleichtern und ihnen Methoden zu vermitteln, die ihnen auch auf ihrem weiteren Weg von Nutzen sein können. Am Ende steht daher die Nachhaltigkeit.

Weitere Vorteile

Eine kostenlose
Probestunde

Keine
Anmeldegebühren

Laufende
Beratung

Keine
Vertragslaufzeit

Vertrag jederzeit
kündbar

Fächerwechsel
jederzeit möglich

Nachhilfe in Bochum bei uns im Institut oder bei dir Zuhause

Kluge Wahl Nachhilfe in Bochum

Wir sind eine seit 2015 bestehende Unternehmensgesellschaft in Bochum. Unser Firmensitz befindet sich in Bochum-Querenburg in unmittelbarer Nähe der Ruhr-Universität Bochum. Außerdem sind wir am Standort Riemke vertreten. Diese Standorte machen uns gerade für Studierende als Arbeitgeber sehr attraktiv und gibt uns die Möglichkeit, in allen Schulfächern qualifizierte Lehrkräfte zu vermitteln.

Derzeit beschäftigen wir ein Lehrkräfte-Team von rund 60 Studierenden und Akademiker:innen und begleiten damit viele Schüler:innen aus Bochum und Umgebung auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss.

Aus Vertrauen auf unsere Qualität erfolgt unsere Akquise neuer Kunden hauptsächlich durch Empfehlung von ehemaligen Schüler:innen. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden gerade wegen der Qualität unseres Unterrichts zu uns kommen.


Wir bieten dir als Nachhilfeschule vorab ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch an, ob die Kluge Wahl auch die richtige Wahl für dich ist. Gerne überzeugen wir dich, die Eltern und SchülerInnen, in einer kostenlosen Probestunde. Solltest du dich dann für uns entscheiden, fallen bei uns keinerlei Anmeldegebühren an und der Nachhilfeunterricht kann ohne Umwege beginnen. 

Unsere Preise sind klar und übersichtlich strukturiert, so dass du nie den Überblick verlierst. Du bezahlst nur für Unterricht der tatsächlich gehalten wurde – ohne Vertragslaufzeiten und jederzeit kündbar. Für maximale Flexibilität geben wir dir die Möglichkeit nach Wunsch das Fach einmalig zu wechseln.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner