0234 / 544 58 419 info@klugewahl.de Markstraße 118a, 44803 Bochum

Französisch

Französisch Nachhilfe in Bochum

Viele SchülerInnen kennen dieses Gefühl: Probleme mit der deutschen Grammatik, die Englischvokabeln gehen nur schwer ins Langzeitgedächtnis und nun noch eine weitere Fremdsprache von Grund auf neu lernen? Den meisten läuft schon allein bei dem Gedanken der kalte Schweiß den Rücken runter, dabei hat das Erlernen einer weiteren Sprache nur Vorteile. Vor allem auf dem Arbeitsmarkt kann man sich durch Fremdsprachen von anderen abheben. Die Globalisierung und der Austausch zwischen verschiedenen Ländern erfordert eine Kommunikation ohne Missverständnisse. Aber auch das private Leben profitiert davon, denn wer möchte nicht gerne die Welt bereisen und sich mit den Einheimischen austauschen?

WIR LIEBEN
LERNEN!

Wir helfen Dir mit Nachhilfe, die effizient und nachhaltig Deine Noten verbessern kann!

UNSER ZIEL
BESSERE NOTEN!

Mit kompetenten Nachhilfelehrkräften zu einem Notendurchschnitt ohne Versetzungsangst.

INDIVIDUELL

Wir bieten viele Fächer als Nachhilfe-Kurse, privaten Einzelunterricht oder Online-Nachhilfe unterschiedlichen Standorten an.

NACHHALTIG

Ein großes Anliegen unsererseits ist es, unseren Schüler:innen langfristig erfolgreiches Lernen zu ermöglichen.

image not found
Gehen Sie auf Nummer sicher: Wir bieten Ihnen eine kostenlose Probestunde
shape
shape

Warum Französisch?

Frankreich ist ein Nachbar und starker Partner Deutschlands. Aber nicht nur hier, auch in vielen Teilen Europas und Afrikas ist Französisch Amtssprache. Französisch hat einen sehr melodischen Klang und außerdem seinen Ursprung in den romanischen Sprachen, sie ist daher im Vergleich eine relativ einfach zu erlernende Sprache. Es müssen keine neuen Buchstaben gelernt werden und der Satzbau ist dem Deutschen sehr ähnlich.

Oft ist man schon in der Mittelstufe gezwungen Französisch zu belegen, spätestens zum Abitur ist eine zweite Fremdsprache Pflicht. Hat man keine Sprachbegabung, ist das Erlernen der französischen Sprache ein hartes Stück Arbeit. Unsere Lehrkräfte helfen dir, Vokabeln und Grammatik zu beherrschen und an der Aussprache zu feilen. Mit Lernstrategien, Ausarbeitung kleiner Texte und Üben mittels Dialoge wird das Bestehen der nächsten Klausur kein Problem für Dich!

  • Grundschule (Klasse 1-4)
  • Haupt-, Real-, Gesamtschule & Gymnasium
  • Freie & private Schule
image not found
image not found
image not found
image not found
image not found
image not found

Deine Französisch-Nachhilfe,
die Spaß macht!

Wir bieten zuverlässige & kompetente Nachhilfe in Bochum.
Wahlweise online oder bei uns im Nachhilfe-Institut.
Jetzt einfach über die vielfältigen Möglichkeiten informieren!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner