Französisch Nachhilfe in Bochum

Amtssprache in vielen Teilen der Welt

Viele Schüler kennen dieses Gefühl: Probleme mit der deutschen Grammatik, die Englischvokabeln gehen nur schwer ins Langzeitgedächtnis und nun noch eine weitere Fremdsprache von Grund auf neu lernen? Den meisten läuft schon allein bei dem Gedanken der kalte Schweiß den Rücken runter, dabei hat das Erlernen einer weiteren Sprache nur Vorteile. Vor allem auf dem Arbeitsmarkt kann man sich durch Fremdsprachen von anderen abheben. Die Globalisierung und der Austausch zwischen verschiedenen Ländern erfordert eine Kommunikation ohne Missverständnisse. Aber auch das private Leben profitiert davon, denn wer möchte nicht gerne die Welt bereisen und sich mit den Einheimischen austauschen?

Frankreich ist ein Nachbar und starker Partner Deutschlands. Aber nicht nur hier, auch in vielen Teilen Europas und Afrikas ist Französisch Amtssprache. Französisch hat einen sehr melodischen Klang und außerdem seinen Ursprung in den romanischen Sprachen, sie ist daher im Vergleich eine relativ einfach zu erlernende Sprache. Es müssen keine neuen Buchstaben gelernt werden und der Satzbau ist dem Deutschen sehr ähnlich.

Oft ist man schon in der Mittelstufe gezwungen Französisch zu belegen, spätestens zum Vollabitur ist eine zweite Fremdsprache Pflicht. Hat man keine Sprachbegabung ist das Erlernen der französischen Sprache ein hartes Stück Arbeit. Unsere Lehrer helfen dir, Vokale und Grammatik zu beherrschen und an der Aussprache zu feilen. Mit Lernstrategien, Ausarbeitung kleiner Texte und Üben mittels Dialogen wird das Bestehen der nächsten Klausur kein Problem für dich!


Französisch Nachhilfe bieten wir für Schüler/innen von ...

  Hauptschule
  Realschule
  Gesamtschule
  Gymnasium (Unterstufe bis Oberstufe)
  Freie & private Schulen


Wir bieten Nachhilfe für die Schulfächer Deutsch, Englisch, Spanisch, Latein, Französisch, Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Pädagogik, Geschichte und vielen weiteren. Erfahren Sie mehr über die Nachhilfeschule, die Qualität und Philosophie sowie die Preise / Kosten für Nachhilfe.