Studentennachhilfe

Austausch, Hilfe, Nachhilfeunterricht für Studenten

Seit dem ersten Semester kennt das wohl jeder: Überfüllte Übungsgruppen, jede Woche Hausaufgaben und nicht zuletzt die Klausurphase, vielleicht steht auch schon ein Zweit- oder Drittversuch an. Für viele bedeutet all dies nur purer Stress. Die Motivation zu Beginn ist schnell vergessen, ständig hinkt man mit dem Stoff hinterher. Stell dir nur einmal vor, du würdest wieder regelmäßig verstehen, was die Definitionen oder Sätze bedeuten oder wie man die Aufgaben löst. Wäre es nicht eine Kluge Wahl mit Selbstsicherheit in die Prüfungsphase zu starten?

Wir wissen, dass du das schaffen kannst, weil wir das auch geschafft haben. Unser Team besteht aus Studenten und Absolventen, die bereits in derselben Situation waren wie du, die sich immer wieder selbst zum Lernen motivieren und sich Prüfungen stellen mussten.

Lernen bedeutet mehr als nur stundenlang in der Bibliothek zu hocken. Wir bieten dir in einer entspannten Lernatmosphäre die Möglichkeit dich mit Kommilitonen auszutauschen und Hilfe bei unseren erfahrenen Nachhilfelehrern zu suchen. Mit unserem speziell für Studenten konzipierten Nachhilfeunterricht möchten wir dich im Unialltag unterstützen. Uns liegt es am Herzen, dass du wieder Spaß am Lernen hast, denn nur wer gerne lernt, lernt öfter und vor allem leichter. Durch regelmäßiges Wiederholen der Lerninhalte und Üben von Aufgaben über das ganze Semester verteilt wirst du in der Prüfungsphase entlastet und gewinnst wieder Selbstvertrauen.