Nachhilfelehrer & Team

Kluge Wahl Nachhilfe in Bochum

Kluge Wahl Nachhilfe in Bochum ist ein Zusammenschluss vieler Studierender, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Spaß am Lernen und entsprechende schulische Erfolge an Schüler und Schülerinnen in Bochum weiter zu geben. Gebildet, motiviert und kreativ in Sachen Lerntechniken und Lernmanagement gehen unsere Nachhilfelehrer an die Aufgabe des effektiven Wissenstransfers heran.

Unser Pool an Nachhilfelehrern und -lehrerinnen ist groß und wächst stetig. Einige unserer Nachhilfelehrer/innen möchten wir an dieser Stelle exemplarisch vorstellen.

Kluge Wahl Organisation



Ich heiße Orhan Yildirim, ich bin der Inhaber des Kluge Wahl Nachhilfeinstituts und führe es seit der Gründung im Jahr 2015. Nebenbei studiere ich Sales Engineering und Product Management an der Ruhr Universität Bochum. Ich bin für die Kundenbetreuung, das Personalmanagement und die Entwicklung des Unternehmens zuständig. Wir wissen durch unser großes Netzwerk an Studenten, Schülern und engagierten Eltern genau wo es bei den meisten Schülern hapert. Durch unser MIN-Prinzip ist es uns gelungen viele Schüler auf dem Weg zum schulischen Erfolg begleiten zu dürfen. Die Leistung erbringen die Schüler selbst, wir helfen ihnen das Beste aus sich rauszuholen und sie zu besseren Leistungen zu motivieren.


Mein Name ist Alexander Kloos und ich bin für den reibungslosen Ablauf des Nachhilfeunterrichts in der Klugen Wahl zuständig. Von Beratung, Terminfindung bis hin zum erfolgreichen Abschluss stehe ich Schülern und Lehrern zur Seite. Schon mein Leben lang habe ich mit Bildung zu tun. Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zum Chemisch-technischen Assistenten abgeschlossen, meinen Wehrdienst geleistet und anschließend mein Abitur nachgeholt. Heute studiere ich Astrophysik im Master an der Ruhr-Universität Bochum. Ich kann außerdem auf 10 Jahre Nachhilfeerfahrung zurückblicken und arbeite als Lehrbeauftragter im Fach Mathematik. Besonders am Herzen liegen mir Schüler, die trotz schwieriger Lebensumstände nicht die Motivation verlieren und immer weiter an sich arbeiten. Diesen möchte ich Perspektiven geben, denn aus eigner Erfahrung weiß ich, man kann alles erreichen!


Beispiele für unsere Nachhilfelehrer/innen in Bochum



Ich bin Hannah und studiere Anglistik und Kultur, Individuum und Gesellschaft an der Ruhr-Universität Bochum. Ich unterrichte Schüler bis zur Oberstufe im Fach Englisch. Englisch und die amerikanische Kultur ist meine Leidenschaft, die ich durch einen Auslandsaufenthalt in Kalifornien noch weiter vertiefen konnte. Schon seit vielen Jahren habe ich mit Kindern und Jugendlichen zu tun und freue mich, wenn ich ihnen etwas beibringen kann!


Ich heiße Luran, studiere Elektrotechnik und unterrichte Schüler und Studenten im Fach Mathematik. Schon in der Schule habe gerne Nachhilfe gegeben und das hat sich bis heute nichts geändert. Besonders gerne bereite ich Schüler auf ihre Mathe-Abi Prüfungen vor, die ich selber vor einigen Jahren geschrieben habe. Mit den Inhalten bin ich bestens vertraut und sehe es als meine Aufgabe an, jeden meiner Schüler durch das Abitur zu boxen!




Mein Name ist Payman und ich bin 21 Jahre alt. Ich studiere Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum und bin im 5. Fachsemester. Nachdem ich die Realschule abgeschlossen habe, ging es für mich am Gymnasium weiter, wo ich dann mein Abitur absolviert habe. Durch das Programm "Schüler helfen Schülern" hatte ich die Gelegenheit, schon früh anderen zu helfen. Daher konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln und eine gewisse auf die jeweiligen Schüler angepasste Lehrtechnik entwickeln.


Ich bin Paul. Ich bin ein Sprachen-Fan! Für das Fach Englisch qualifiziert mich insbesondere ein Auslandsjahr während der zehnten Klasse, sowie eine zweimonatiger Aufenthalt in Peru (in der Sprachschule war Englisch sozusagen die „Vermittlersprache“). Für das Fach Deutsch qualifiziert mich mein Studiengang, da eine vielseitige und differenzierte Ausdrucksweise, sowie das Erfassen von Texten fester Bestandteil meiner juristischen Ausbildung sind.





Mein Name ist Sibel Dogan und ich bin 23 Jahre alt. Ich studiere Englisch und Deutsch auf Lehramt an der Universität Essen und bin zurzeit im Master. Für mein Englischstudium war ich im Sommer 2016 in Australien, welches für mich eines der spannendsten Reisen war. Ich arbeite seit Ende 2016 bei Kluge Wahl als Englisch- und Deutschlehrerin. Dabei unterstütze ich sowohl Grundschüler/innen als auch Oberstufenschüler/innen, die sich auf das Abitur vorbereiten. Außerdem leite ich einen DaF (Deutsch als Fremdsprache) Sprachkurs an der Universität Essen. Die Zeit bis zum Ende meines Studiums sehe ich als Chance, praktische Erfahrung zu sammeln, mich als Lehrperson weiterhin zu verbessern und meinen Unterricht zu optimieren.


Ich bin Vincent Grewe und studiere Geschichte und Deutsch im fünften Semester.  Meine Leistungsfächer im Gymnasium waren Geschichte und Deutsch, sodass ich Schüler bestens auf ihre Prüfungen vorbereiten kann. Seit Anfang des Jahres 2017 gebe ich Nachhilfe in der Klugen Wahl. Zudem absolvierte ich bereits Praktika in Schulen und konnte dort erste Unterrichtserfahrungen sammeln. Ich unterrichte gerne, da ich Schülerinnen und Schülern sowohl in der Schule als auch in ihrer Lebensentwicklung unterstützen möchte. Ich glaube, dass ich sehr einfühlsam bin und mich ganz individuell auf die jeweilige Schülerin oder den jeweiligen Schüler einstellen kann. 




Mein Name ist Ara Hassan. Ich studiere Germanistik und Geschichte an der Ruhr-Universität Bochum. Seit meinem Abitur wurde mir klar, dass ich gerne Lehrer werden möchte. Ich habe schon zu Abiturzeiten gerne mit meinen Mitschülerinnen und Mitschülern zusammengearbeitet und habe ihnen auch, in den Fächern, worin ich stark war, geholfen. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Ich arbeite immer noch gerne mit Schülerinnen und Schülern zusammen und möchte ihnen helfen, ihre Leistungen in der Schule zu verbessern.


Mein Name ist Samira Mehrsad, ich bin 21 Jahre alt und studiere derzeit im 5. Semester Jura an der Ruhr-Universität Bochum. Mein Abitur habe ich 2015 auf dem Adalbert-Stifter Gymnasium absolviert. Während meiner gesamten Schulzeit habe ich regelmäßig privat Nachhilfe gegeben und besonders auch meine jüngeren Geschwister und Freunde in der Schule unterstützt. Mir liegt besonders die Arbeit mit Kindern sehr am Herzen, da sie unsere Zukunft sind und man deswegen schon früh eine erfolgreiche Schulkarriere für sie anstreben sollte. Meine Lieblingsfächer sind immer Deutsch, Englisch und Pädagogik gewesen und mit meiner Begeisterung für diese Fächer möchte ich auch gerne meine Schüler anstecken
.




Ich heiße Lisa Fullert. Ich studiere Englisch und Sozialwissenschaften auf Lehramt  und gebe Nachhilfe in Englisch und Französisch. Während der Schulzeit habe ich privat Nachhilfe gegeben und nach meinem Abitur habe ich für ein Jahr als AuPair in Australien gearbeitet. Ich unterrichte Schüler, weil ich gerne anderen Menschen helfe und es mich jedes mal freut, wenn ein Nachhilfeschüler Fortschritte macht.