Abi-Intensivkurse Mathematik Herbst 2020

Crash Kurse zum Abi in Oster- oder Herbstferien

Bald stehen die Abi-Prüfungen an? Das ist die Phase, in der sich bei den Schülerinnen und Schülern oft Unsicherheit breit macht. Es sind vier Fächer, für die man viel lernen muss, denn in den Abi-Prüfungen werden die gesamten Lerninhalte der letzten beiden Schuljahre vorausgesetzt. Stressig? Das wissen wir nur zu gut. Und gerade wenn man das ein oder andere Thema doch nicht so gut verstanden hat oder sich einfach nicht erinnert, wird es noch stressiger.

In unseren 5-tägigen Intensivkursen schaffen wir Abhilfe. In Gruppen von 8 bis 12 SchülerInnen werden die abiturrelevanten Themen von erfahrenen LehrerInnen erklärt und natürlich geübt, geübt, geübt. In den ersten drei Tagen wird das Themengebiet der Analysis abgedeckt. Hier geht es ums differenzieren, integrieren, um e-Funktionen und Kurvendiskussion. Am vierten und fünften Tag geht es um die Vektorrechnung, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Matrizen. Es wird auch mit Originalen Abituraufgaben gerechnet, um dich bestmöglich auf die Prüfung vorzubereiten.

Die Kurse sind in GK und LK aufgeteilt und finden sowohl in den Herbst- als auch in den Osterferien statt. So bieten wir schon vor den Vorabiprüfungen die Möglichkeit sich intensiv mit den Lerninhalten auseinanderzusetzen, wodurch Defizite frühzeitig erkannt werden können. Uns liegt der Erfolg der Schülerinnen und Schüler am Herzen, denn wir wissen wie wichtig ein gutes Abitur für das Berufsleben oder auch ein Studium ist. Es ist die Eintrittskarte in eine erfolgreiche Zukunft.

Neu: Die Abi-Intensivkurse können nun auch online besucht werden. Ihr braucht dafür nur einen Internetzugang, Mikrofon und eine Webcam.

 Die nächsten Termine:

Termin
Mo. 12.10. bis Fr. 16.10.20

Dauer
5 Tage

Uhrzeit
8:30 bis 13:00 für GK
14:00 bis 18:30 für LK

Ort
Kluge Wahl UG
Herner Straße 370
44807 Bochum

oder

komplett online über "Zoom"

Preis
195€